Mitglied werden

Lesezeichen - Ansprechpartner

Ansprechpartner

Herr
Matthias Brielmeier

Bereitschaftsleiter

matthias.brielmeier(at)brk-badaibling(dot)de

Kolbermoorerstr. 14
83043 Bad Aibling

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Bayerische Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

  • In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Das BRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Rotes Kreuz – und Sie!

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Konnten wir Sie von unserer Arbeit begeistern?

Wollen auch Sie Teil unseres Teams werden?

Dann melden Sie sich bei obenstehendem Ansprechpartner - oder kommen Sie einfach ganz unverbindlich zu unseren Fortbildungsabenden in unser Rot-Kreuz-Heim. Die Termine finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den vielfältigen Themen- und Aufgabenbereichen unserer Bereitschaft.

Vom Blutspendetermin bis zum Fortbildungsabend: Erfahren Sie, welche Termine in Bad Aibling anstehen.

Aktuelle Pressemitteilungen

Hier finden Sie Aktuelles zu unserer Arbeit.

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den vielfältigen Themen- und Aufgabenbereichen unserer Bereitschaft.

Vom Blutspendetermin bis zum Fortbildungsabend: Erfahren Sie, welche Termine in Bad Aibling anstehen.

Aktuelle Pressemitteilungen

Hier finden Sie Aktuelles zu unserer Arbeit.